Pünktlich zum Bikes-and-Beats-Festival: Hacklberg-Trail in Saalbach-Hinterglemm erweitert

Pünktlich zum Start des Bikes-and-Beats-Festivals 2014 bietet der Hacklberg-Trail in Saalbach-Hinterglemm jetzt noch längeren Abfahrts-Spaß. Auf 10 Kilometern Länge können Mountainbiker ab sofort vom Westgipfel des Schattbergs bis hinunter nach Hinterglemm abfahren.

Der Hacklberg-Trail im österreichischen Saalbach-Hinterglemm ist jetzt auf die doppelte Länge erweitert worden. Der neue Abschnitt des beliebten und flowigen MTB-Trails beginnt an der Hacklberger Alm und führt bis zur Westgipfel-Mittelstation am Schattberg. So ergibt sich in Kombination mit dem bisherigen Hacklberg-Trail und dem Buchegg-Trail eine Gesamtlänge von rund zehn Kilometern und 1.000 Höhenmetern.

Dabei haben die Trail-Bauer vor Ort die Strecke so konstruiert, dass sowohl geübte Tourenfahrer, als auch Soul- und Freerider auf ihre Kosten kommen. Schon der bestehende Hacklberg-Trail war vor allem unter Anfängern beliebt.

Die Teilnehmer des Bikes-and-Beats- Festivals können den erweiterten Hacklberg-Trail im Rahmen von Testausfahrten gleich nutzen. Vom 03. bis 06. Juli 2014 gastiert Europas größtes Musik- und Bike-Festival in Saalbach-Hinterglemm. Das Festival bietet ein buntes Programm für alle Mountainbiker - vom Tourenfahrer bis zum Freerider.

Alle Infos zum Bikes-and-Beats-Festival: www.bikes-and-beats.com

01.07.2014
Autor: Benjamin Linsner
© MOUNTAINBIKE