Mit dem Handbike durch Colorado: Felix Brunner auf USA-Trip - MountainBIKE zeigt viele starke Bilder

Im vergangenen Jahr überquerte Handbiker Felix Brunner erfolgreich die Alpen. Jetzt war der Allgäuer mit seinem Offroad-Rollstuhl in Colorado unterwegs. MountainBIKE zeigt viele Bilder von seinem Trip durch die Bikeparks der USA.

Fotostrecke: Felix Brunners Offroad-Handbike-Tour durch Colorado

23 Bilder
Mit dem Handbike durch Colorado Foto: Simon Toplak
Mit dem Handbike durch Colorado Foto: Simon Toplak
Mit dem Handbike durch Colorado Foto: Simon Toplak

Felix Brunner, der 2013 mit seinem Handbike bereits erfolgreich eine Alpenüberquerung meisterte, kommt mit intensiven Eindrücken von seiner dreiwöchigen Offroad-Handbike-Tour durch Colorado/USA zurück.

Seine Reise, die so bisher kein europäischer Rollstuhlfahrer erlebt hat, zeigt die zahlreichen Möglichkeiten eines Aktivurlaubes weit ab von Standard-Angeboten für Menschen mit Handicap.

Neben allen namhaften Bikeparks, wie Winterpark, Vail, Copper Mountain, Crested Butte, Moab/Utha, Frisco, Grand Junction (Wüste) und Salida, war Felix zudem überwältigt vom Sportangebot der USA für Menschen mit Behinderung: Rafting, Kajaking, Mountainbiking und Klettern ist dort auch für Rollstuhlfahrer kein Problem.

"Der Umgang in USA mit Menschen wie mir und das enorme Angebot hat mich sehr fasziniert", so Felix Brunner. "Ich hoffe, dass auch Deutschland dem künftig noch mehr Aufmerksamkeit schenken wird."

In der Fotostrecke weiter oben auf der Seite zeigen wir viele starke Bilder von Felix Brunners Handbike-Trip.

Bilder von Felix Brunners Alpenüberquerung 2013:

04.08.2014
Autor: Berghaus/Xpert Marketing
© MOUNTAINBIKE