MountainBIKE/RoadBIKE Trainings- und Testcamp powered by Polar – mehr als 200 Leser starten auf Zypern in die neue Saison

Saison-Auftakt nach Maß: Beim Trainings- und Testcamp von MountainBIKE und seinem Schwestermagazin RoadBIKE fanden die Leser auf Zypern wieder perfekte Bedingungen vor.

Zwei Wochen lang die neuesten Bikes und Parts testen und sich selbst fit für die anstehende Saison machen – und das unter der wärmenden Mittelmeersonne Zyperns: Über 200 Leser genossen in diesem Jahr die perfekten Bedingungen auf Zypern für ihren Start in die neue Saison.

Auf Touren verschiedener Längen und Schwierigkeitsgrade ging's über die Mittelmeerinsel - stets begleitet von den kompetenten Guides von Zypernbike und dem studentischen Leistungssport-Team der Racing Students. Bei einer professionellen Leistungsdiagnostik am Stand der Trainingsexperten vom Radlabor hatten die Teilnehmer außerdem die Möglichkeit, ihr persönliches Leistungslevel bestimmen zu lassen.

Wer sich neben den Praxiseinheiten den theoretischen Feinschliff holen wollte, der konnte sein Wissen rund um die Themen Mountainbiken und Rennrad fahren ausbauen. Ob sportgerechte Ernährung, richtige Sitzposition oder fachmännisches Schrauben am eigenen Bike - bei den Workshops blieb keine Frage offen.

Weiteres Highlight: die Podiumsdiskussion, bei der die Teilnehmer die Möglichkeit zum Gespräch mit MTB-Olympiasiegerin Sabine Spitz sowie Ex-Rennradprofi Kai Hundertmarck hatten.

Nach zwei Wochen Zypern-Camp war MountainBIKE-Chefredakteur Jens Vögele voll des Lobes für das Event: „Tolle Touren, informative Workshops und vor allem ganz viele zufriedene Teilnehmer: das Trainings- und Testcamp war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.“

MountainBIKE/RoadBIKE Trainings- und Testcamp 2011 powered by Polar - mit dabei waren Bikes und Parts von Canyon, Cervélo, Continental, Crankbrothers, CycleOps, Felt, Fizik, Mavic, Polar, Transatlantic Fitness (TRX und Triggerpoint).