Sram bringt neue 2x10 Grip Shift für 2012

Sram Grip Shift
Foto: SRAM
Der Tscheche Jaroslav Kulhavy hat mit dem 2x10-Drehgriff in diesem Jahr bereits die Cross-Country-Weltmeisterschaft gewonnen - für nächstes Jahr soll die neue BlackBox Grip Shift auch für Hobby-Biker erhältlich sein.

Srams Entwicklungsabteilung hat an der sogennaten BlackBox Grip Shift für 2x10 Schaltungen, die vor allem unter Racern immer populärer werden, gearbeitet.

Bei der Cross-Country-Weltmeisterschaft in diesem Jahr musste der Drehgriff am Bike des Tschechen Jaroslav Kulhavy seine Funktionsfähigkeit unter Beweis stellen. Offensichtlich hat alles bestens geklappt, Kulhavy wurde Weltmeister.

Der neue Grip-Shift-Schaltgriff wird voraussichtlich ab Frühjahr 2012 auch für Hobby-Biker erhältlich sein. Preis und Gewicht sind noch nicht bekannt.

20.09.2011
Autor: Sebastian Hohl
© MOUNTAINBIKE