S'cool XXFat 20-9: Kinder-Fatbike mit 20"-Rahmen

Mit dem S’cool XXFat 20-9 bringt der deutsche Kinderrad-Spezialist Coolmobility ein Fatbike speziell für den Biker-Nachwuchs. MountainBIKE hat Bilder vom XXFat 20-9, das auf der Eurobike 2015 mit einem Messe-Award ausgezeichnet worden ist.

Fatbikes sind von den Eurobike-Messeständen nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile haben fast alle großen Hersteller ein Bike mit XXL-Reifen ausgestellt.

Mit dem S’cool XXFat 20-9 hat Kinderrad-Spezialist Coolmobility aus Bielefeld jetzt eine neue Zielgruppe entdeckt. Kids, die mit ihren Eltern auf Bike-Tour gehen wollen, haben mit dem Fatbike jetzt das passende Gefährt.

Das S’cool XXFat 20-9 kommt mit 20-Zoll-Rahmen, 4 Zoll breiten Reifen, einer Altus 1x9-Schaltung von Shimano und Scheibenbremsen. Ob sich das Bike verkauft? Wird sich zeigen. Gefallen hat’s zumindest der Messe-Jury bei der Eurobike-Award-Verleihung 2014 – das S’cool XXFat 20-9 wurde dort nämlich ausgezeichnet.

Noch mehr neue Fatbikes: