Onza Ibex FR: neuer All-Mountain-MTB-Reifen

Onza Ibex FR
Foto: André Schmidt
Mit dem Ibex FR bringt Onza einen neuen All-Mountain-Reifen fürs MTB. MountainBIKE hat sich den Onza Ibex FR bei den Sea Otter Classics in Kalifornien angeschaut.

Die Schweizer-Reifenbauer mit dem berühmten Namen (der Onza Porcupine war wohl der legendärste MTB-Reifen der 90er) überzeugten mit ihren bissfesten MTB-Reifen bereits in mehreren MountainBIKE-Tests.

Nun will Onza auch in den USA die Stollen auf den Boden bringen, zur Markteinführung auf dem neuen Kontinent gibt es den All-Mountain-Reifen Ibex FR im coolen Retro-Look mit Skinwall.

Ansonsten bleibt der Mountainbike-Reifen unverändert, wiegt bei 2,25“ Breite etwa 700 g und überzeugt dank weicher 55er-Gummimischung vor allem mit exzellentem Grip.

Herausragende Parts für Mountainbiker:

20.04.2012
Autor: André Schmidt/Chris Pauls
© MOUNTAINBIKE