Nicolai Argon Fat Pinion 2014: Fatbike mit Getriebe-Box – erste Infos, Bilder, Video

Eine Fatbike mit Pinion-Getriebe – das gab’s bis jetzt noch nicht. Nicolai macht den Anfang und hat an seinem neuen Fatbike Argon Fat eine Getriebe-Box von Pinion verbaut. MountainBIKE zeigt erste Bilder und ein Video des Prototypen.

Am Nicolai-Prototypen Argon Fat Pinion 2014 kommt das Pinion-Getriebe P1.18 zum Einsatz.

Außerdem stattet Nicolai sein Fatbike mit einem Gates Carbon Drive Riemen-Antrieb und einer Trans-Fat-Federgabel von Carver mit 120 mm Federweg aus.

Einen ersten Härtetest gab es für das Argon Fat bereits: Nicolai-Mann Frank Schneider nahm das Fatbike auf eine Schnee-Tour in den Harz mit.

Dort kämpfte sich das Argon Fat Pinion 2014 tapfer durch den weißen Powder – und bereitete sein Fahrer sichtlich Spaß. Hier gibt’s den Video-Beweis:


NICOLAI - Argon FAT Pinion 2014 from R I D E T H E M O U N T A I N on Vimeo.



Fotostrecke: Fatbikes: Mountainbikes mit XXL-Reifen - die Räder der Eurobike 2013

34 Bilder
Fatbikes Eurobike 2013 Foto: André Schmidt
Fatbikes Eurobike 2013 Foto: Holger Schwarz
Fatbikes Eurobike 2013 Foto: André Schmidt