Neues 2014er Radon Slide 130 29“ - Fotoshooting und Videodreh in der Bobbahn Winterberg

Radon hat sich für das Fotoshooting und den Videodreh seines neuen Slide 130 29" eine außergewöhnliche Location ausgesucht. Der Bike-Versender fotografierte und filmte sein neues Mountainbike bei der Fahrt durch den Eiskanal von Winterberg. Wir zeigen Bilder und Video.

Am vergangenen Wochenende wollten es die Radon-Teamfahrer Andreas Sieber und Julian Gerhardt wissen: In winterlicher Atmosphäre im Hochsauerland stürzten sich die beiden mit dem neuen 2014er Modell Slide 130 29“ und dem Swoop 175 die Winterberger Bobbahn hinunter.

Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit
von 60 km/h fuhren sie mit ihren Bikes
und Spike-Reifen im 1600 Meter langen Eiskanal. Für Downhiller Sieber und Enduro-­Fahrer Gerhardt war diese Abfahrt der besonderen Art eine Premiere, die sie so schnell nicht vergessen werden.

„Anfangs war ich skeptisch, ob die
Spike-­Reifen den nötigen Grip auf der Eisbahn bieten würden. Aber direkt nach der ersten Abfahrt fühlte ich mich sicher und konnte ab dem zweiten Mal richtig Gas geben.“, so Sieber. „Mein Adrenalinspiegel war unglaublich hoch, denn solch eine Abfahrt macht man schließlich nicht jeden Tag!“

Video: das neue Radon Slide 130 29" in der Bobbahn von Winterberg

Zur Darstellung des Videos benötigen Sie aktiviertes JavaScript sowie den Adobe Flash-Player.

Video: Radon
27.02.2013
© MOUNTAINBIKE