Neue Carbon-MTBs: Rocky Mountain Instinct 950 MSL, 970 MSL, 999 MSL und 970 MSL BC Edition

Rocky Mountain bringt seine Allround-Fully-MTBs der Instinct-Serie jetzt auch mit Carbon-Rahmen - hier gibt's Bilder und Infos.

Letztes Jahr hatte Rocky Mountain die Instinct-Serie neu auf den Markt gebracht - zunächst nur mit Alu-Rahmen. Mit in der Regel 130 mm Federweg sind die Bikes als echte Allround-MTBs gedacht, die einen Alpencross ebenso wegstecken wie einen Marathon-Einsatz.

Die Fahrwerke der neuen Carbon-Modelle 950 MSL, 970 MSL, 970 MSL BC Edition und 999 MSL lassen sich in 9 Stufen individuell auf das jeweils aktuelle Gelände abstimmen, um möglichst hohe Sicherheit und Effizienz zu gewährleisten.

Die neuen Modelle kombinieren in unterschiedlicher Weise Shimano XT, Sram X0 und Sram X7 Parts. Sie sollen in Kürze auf den Markt kommen - Preise nennt Rocky Mountain aber noch nicht.

Mehr über die Rocky Mountain Instinct MTB-Serie

Mehr aktuelle MTB-Neuheiten:

02.07.2013
© MOUNTAINBIKE