Neu 2015: Race-Hardtail Cube Elite - steifer dank neuer Carbon-Technologie

Cube hat sein 29er Carbon-Hardtail Elite für 2015 komplett überarbeitet. Das neue Elite soll dank einem höheren Anteil an Carbon-Fasern im Rahmen noch steifer sein. MountainBIKE hat Infos und Bilder zum neuen Cube Elite.

Insgesamt sechs Versionen wird es vom neuen Cube Elite geben. Alle kommen mit großen 29er-Laufrädern und einem Rahmen aus Carbon.

Bei vier der sechs neuen Elite-Versionen setzt Cube zudem auf eine neue, C68 genannte, Kohlefaser-Technologie. Dabei haben die Oberpfälzer den Anteil der Carbon-Fasern im Rahmen auf 68% erhöht und gleichzeitig den Harzanteil gesenkt - was zu einer erhöhten Steifigkeit bei gringerem Gewicht führen soll.

Die Preisspanne für das neue Cube Elite reicht von 2.299 bis zu stolzen 6.999 Euro. Dafür gibt’s bei der Top-Version Cube Elite C68 SLT 29 auch Shimanos neue, elektronische XTR-Di2-Schaltung und die Upside-Down-Gabel Rock Shox RS-1. In der Fotostrecke zeigen wir viele Details vom neuen Cube Elite C68 SLT 29.

Noch mehr neue Cube-Mountainbikes für 2015:

MTB-Neuheiten 2015 - alle wichtigen Bikes: