Eurobike Award 2014: MountainBIKE zeigt die innovativsten Produkte

Mit dem Eurobike Award werden jedes Jahr innovative Mountainbikes und Parts sowie Räder und Equipment anderer Rad-Gattungen ausgezeichnet. Auch 2014 erhielten zahlreiche Innovationen einen Award - die besten unter ihnen sogar einen Gold Award.

Im Rahmen der Fahrradmesse Eurobike wurden auch 2014 die Eurobike Awards für innovative Produkte verliehen. Ganz besonders herausragende Bikes und Parts erhielten sogar einen Award in Gold. In der Kategorie "Mountainbikes" gab es 2014 zwar keinen Award in Gold, aber dafür gleich mehrere "normale" Awards - zum Beispiel für das Ghost AMR Riot LT oder das Lady-Bike Juliana Roubion.

Mit einem Gold Award ausgezeichnet wurde dagegen das E-MTB Cube Elite Hybrid HPC SLT 29 in der Kategorie "E-Bikes/Pedelecs". Die Jury des Eurobike Awards begründete ihre Entscheidung für das Cube Elite Hybrid HPC SLT 29 mit den Worten: "Endlich mal ein E-Mountainbike, das auch beim Gewicht einen Weg in die sportive Richtung einschlägt. Cube geht hier mit einem konsequenten Leichtbau einen anderen Weg als viele andere Anbieter, und das finden wir gut. Dieser Hersteller hat den Verbraucherwünschen sehr gut zugehört."

Alle Produkte, die 2014 einen Eurobike Award bzw. einen Gold Award erhielten, sehen Sie in der Fotostrecke weiter oben auf der Seite.

Alle wichtigen MTB-Neuheiten für 2015:

27.08.2014
Autor: Benjamin Linsner
© MOUNTAINBIKE