80 Mädels und jede Menge Bike-Spaß: Cube Women's Camp 2012 in Lermoos

Traum-Trails und den Blick aufs Zugspitzmassiv immer vor Augen - dieses Bilderbuch-Feeling genossen die 80 Teilnehmerinnen beim Cube Women's Camp 2012 in Lermoos. Wir zeigen die schönsten Bilder vom Event.

Fotostrecke: Die schönsten Bilder vom Cube Women's Camp 2012 in Lermoos

Foto: Thilo Brunner
Foto: Thilo Brunner
Foto: Thilo Brunner

Auf Regen folgt Sonnenschein – während das Cube Women's Camp 2011 vom Regen fast weggespült wurde, genossen die Mountainbikerinnen in der Tiroler Zugspitz Arena beim ersten von zwei Cube Women's Camps 2012 bestes MTB-Wetter. Bei angenehmen Temperaturen nahmen 80 Bike-Mädels vom 5. bis zum 8. Juli die Trails um Lermoos unter die Stollenreifen.

Bestens versorgt wurden die Teilnehmerinnen mit Equipment von den Camp-Partnern und Test-MTBs von Radhersteller Cube. Für die Touren teilten die anwesenden Bike-Guides die Frauen nach Könnerstufen ein – und begleiteten sie dann auf die Trails in der Tiroler Zugspitz Arena.

Wer sich vor und nach den Touren weiterbilden wollte, der nahm an Fahrtechnik-Kursen oder Schrauber-Workshops teil. Die dreifache Snowboard-Weltmeisterin und Mentaltrainerin Petra Müssig nahm den Mädels außerdem die Angst vor steilen und verblockten Passagen.

Für Entspannung nach den Touren sorgte, je nach Gusto, das mitgereiste Physiotherapeuten-Team oder der Friseur – ein bisschen Styling durfte auch beim Cube Women's Camp nicht fehlen.

Highlight des verlängerten Wochenendes war - nicht nur Höhenmeter mäßig - der Ausflug auf die Zugspitze am Samstagabend. Auf Deutschlands höchstem Berg gab es ein schickes Dinner für alle Teilnehmerinnen in festlicher Atmosphäre.

Video: Impressionen vom Cube Women's Camp 2012 in Lermoos

Zur Darstellung des Videos benötigen Sie aktiviertes JavaScript sowie den Adobe Flash-Player.

11.07.2012
Autor: Christiane Rauscher
© MOUNTAINBIKE