Racebikes: 15 Carbon-Hardtails im Test
MB hat 15 auf Speed getrimmte Rennfeilen über den Weltcup-Kurs von Offenburg gejagt. Alle Testergebnisse. Plus: 15 preiswerte Alternativen.
mehr »
Sie sind hier: › Startseite › Test › Bikes › Test: Storck Rebelion 1.0
Steif, steifer, Storck – die Kreationen von Markus Storck brillieren stets auf dem Prüfstand, auch dieses Jahr erreicht das Rebelion in der Summe den zweitbesten Wert.
Das spürt der Biker „von Antritt an“: Der Monocoque-Rahmen brennt die Kraft auf die Piste, willig hängt das Rebelion am Gas, klettert „aggressiv, mit viel Bodenkontakt“, wie Tester Jochen Haar notierte. Dass es dennoch nicht zu den Schnellsten im Feld gehört, liegt am Übergewicht. Mit XTR-Gruppe, schweren Laufrädern und teils recht gemütlichen Parts (Sattel) wirkt das Rebelion im Vergleich zur hochgezüchteten Konkurrenz fast zu brav, spricht dank 3fach-Kurbel dafür auch Marathonisti und betuchte Tourer an – sofern diese sich mit dem traditionell unkomfortablen Rahmen anfreunden können. Freunde wurden die MB-Tester und das Rebelion auf dem Trail: In der kleinsten Rahmengröße gibt es sich immer noch hochsportlich, aber auch spielerisch leicht und extrem präzise im Handling.
Mit dem steifen und robusten Rebelion kommen Marathonisti voll auf ihre Kosten. Für CC-Kurse fehlt nur der Ausstattung der „Pep“.
15.12.2009
© MountainBIKE Ausgabe 12/2009
Autor: André Schmidt
MB hat 15 auf Speed getrimmte Rennfeilen über den Weltcup-Kurs von Offenburg gejagt. Alle Testergebnisse. Plus: 15 preiswerte Alternativen.
mehr »
Die neueste Ausgabe mit spannenden Themen jetzt am Kiosk.
mehr »
Hier bestellen »
Abo und Prämien:
Alle Infos hier »
Motor Presse: PS online | MOTORSPORT aktuell | sport auto | Motor Klassik | 2Räder | Automonat | 4Wheel Fun | Best Life | Motor Presse Stuttgart | Motors | Aerokurier | Best Fashion | Flug Revue | Klassiker der Luftfahrt | AUTOStraßenverkehr | Auto Motor und Sport | Motorrad | 1000PS | Runners World | Men's Health
Bertelsmann-Netzwerk