Mountainbikes im Test

Testbericht: GT Sensor 2.0 (Modelljahr 2011)

Foto: Benjamin Hahn GT Sensor 2.0
Die Flow-Maschine! Das Sensor liebt „planiertes“ Gelände, surft dort genussvoll ums Eck. Im Groben fehlen Reserven.
Zu den getesteten Produkten

Bewertung

Was uns gefällt

Was uns nicht gefällt

  • Unkomfortables, straffes Fahrwerk

Testurteil

Testurteil sehr gut

Technische Daten des Test: GT Sensor 2.0

Modelljahr: 2011
Preis: 1999 Euro
Gewicht: 13,0 kg
Rahmengewicht: * 3006 g
Vertriebsweg: Fachhandel
Rahmenhöhen: XS, S, M, L, XL
Getestete Rahmenhöhe: M
Rahmenmaterial: Aluminium
Lenkwinkel: 69,5 °
Sitzwinkel: 73,5 °
Sitzrohr: 482 mm
Oberrohr: 591 mm
Steuerrohr: 119 mm
Radstand: 1101 mm
Tretlagerhöhe: 345 mm
Federgabel: Rock Shox Recon Gold
Federweg getestet: 120 mm
Federbein: Fox Float RL
Federweg getestet: 120 mm
Schaltwerk: Shimano SLX
Schalthebel: Shimano SLX
Kurbel: Sram S1400 2.2 OCT
Umwerfer: Sram X.7
Bremse: Avid Elixir 3
Bremsen-Disc vorne: 185 mm
Bremsen-Disc hinten: 160 mm
Laufräder: All Terra/Alex XD-Sport
Reifen: Maxxis Aspen 2,35"/2,1"

* Rahmen mit Dämpfer

Fazit

Die Flow-Maschine! Das Sensor liebt „planiertes“ Gelände, surft dort genussvoll ums Eck. Im Groben fehlen Reserven.

24.05.2011
Autor: André Schmidt
© MOUNTAINBIKE
Ausgabe /2011