Mountainbike Fahrtechnik "Ladys Only" Fortgeschritten

Datum: 21.05.2011 (10:00) bis 21.05.2011
Ort: 35116 Hatzfeld
Land: Deutschland
Kategorie: Fahrtechnik
Webseite zum Event: http://www.dassportwerk.de
Weitere Informationen: Freizeitzentrum Sackpfeife
35216 Marburg Biedenkopf

Mountainbike Fahrtechnik "Ladys Only" geeignet für
Mountainbikerinnen, die schon sicher im Gelände und leichten Singletrails fahren oder schon einen Basic-Kurs absolviert haben. In schwierigen Passagen fehlt aber noch das Vertrauen in die eigene Fahrtechnik.
Die ehemalige MTB Europameisterin und Fahrtechniktrainerin Birgit Jüngst lehrt mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die nötige Fahrtechnik und geht individuell auf jede Teilnehmerin ein.
Tageskurs 5 Stunden Kurszeit
Auf dem Übungsgelände mit verschiedenen Sektionen werden die Grundfahrtechniken kurz wiederholt und vertieft. Nach ca. 2 Stunden erfolg eine Pause (Getränke, Riegel, Obst, Snacks). Im Anschluss erfolgt eine Technik-Tour (Kondition Level 1-2**) mit Singletrail- und Hindernis Sektionen Level 3-4, auf denen die Fahrtechnik geübt wird.