2. Böhmewald Mountainbike Challenge

Datum: 07.05.2011 (10:00) bis 07.05.2011
Ort: 29614 Soltau
Land: Deutschland
Kategorie: Wettkampf
Webseite zum Event: http://www.bmc-soltau.de
Weitere Informationen: Böhmewald Mountainbike Challenge - Startbereich
29614 Soltau
Parkplatz der Soltau-Therme
Stubbendorffweg

Hallo Sportfreunde, Mountainbiker und Mountainbikerinnen,

am 07. Mai 2011 geht die Böhmewald Mountainbike Challenge in Soltau in die zweite Runde. Das Event wird wieder Mountainbiker und Mountainbikerinnen aus ganz Norddeutschland anziehen und den Böhmewald zum Schauplatz von rasanter Action, sportlichen Höchstleistungen und jeder Menge Emotionen machen.

Über Wald- und Schotterwege wird erneut ein ca. 5,5 km langer Rundkurs durch den naturbelassenen Mischwald über teils anspruchsvolle und steile Passagen vorbei an idyllischen Gewässern über Brücken und enge Waldwege führen.

Sei auch Du dabei und erlebe die besondere Atmosphäre der Mountainbike Challenge. Jeder der konditionell fit ist und ein Mountainbike besitzt, kann teilnehmen. Gestartet wird auf zwei unterschiedlichen Distanzen, ein 20 km langes Rennen und ein 40 km langes Rennen.

Alle weiteren Informationen findet Ihr unter www.bmc-soltau.de!

Wir würden uns freuen, euch im Frühling in Soltau begrüßen zu dürfen und sind schon wieder auf die Gesichter bei der Streckenbesichtigung gespannt... "Ich dachte, die Lüneburger Heide besteht aus Wiesen und plattem Land... "