Ladies Only Mountainbike Fahrtechniktraining

Datum: 07.09.2013 (10:00) bis 08.09.2013
Ort: Heidelberg
Land: Deutschland
Kategorie: Fahrtechnik
Webseite zum Event: http://www.bunnyhop-tours.de/fahrtechnik/ladies-only/
Weitere Informationen: Heidelberg

Ohne Druck des Partners oder anderen Männern die perfekte Fahrtechnik lernen:

Dieser Kurs richtet sich an alle unerfahrenen Anfängerinnen. Das Mountainbike ist für euch noch ein neues Sportgerät, die Technik und der Untergrund machen euch noch zu schaffen. Schotterwege sind kein Problem, sobald es jedoch schneller oder steiler wird, werdet ihr unsicher.

Aber auch MTBikerinnen die schon etwas länger fahren können hier viel lernen. Schließlich wird hier der Grundstock für eine saubere weiterführende Trailtechnik gelegt.

Die Fahrtechnik beim Mountainbiken entscheidet sehr oft über Spaß oder Frust. Werde ich eine Stelle bergauf trotz geringer Geschwindigkeit überwinden oder muss ich absteigen? Vertraue ich meinen Bremsen und meinen Fähigkeiten auf der Abfahrt oder meide ich lieber kleinere Herausforderungen?

In den Ladies Only Kursen lernt ihr genau diese Situationen in Zukunft besser zu fahren, euer Mountainbike als Sportgerät zu begreifen und auch so zu benutzen. Das Hauptaugenmerk liegt auf den wesentlichen Aspekten. Blickführung, Schwerpunkt und Bikegefühl!

Habt ihr noch Fragen? Meldet euch einfach bei uns!