Königstour

Datum: 01.08.2014 (14:00) bis 03.08.2014
Ort: 94249 Bodenmais
Land: Deutschland
Kategorie: Cross Country
Webseite zum Event: http://www.bayerwald-bike.de
Weitere Informationen: 94249 Bodenmais

Lass Dich raus! Ein Wochenende in der grünen Hölle!
Geboten werden maximaler Fahrspaß auf Hammertrails und Natur pur, viel Spaß und urige Hüttenabende.

Ein fast jungfräuliches Netz an verwinkelten Waldwegen und kniffligen Wurzelteppichen zieht sich durch die Wälder, es geht über Stock und Stein. Wir rocken mit Euch die Trails rund um den Großen Arber – der grüne Rausch kann beginnen!
Die Tour richtet sich an anspruchsvolle und fortgeschrittene Biker. Der "Woid" verlangt dem Mountainbiker einiges an Kraft, Kondition und Fahrtechnik ab. Gefragt sind also Ausdauer, Durchhaltevermögen und eine fortgeschrittene Fahrtechnik, denn an einem Tag werden schon mal bis um die 2000 Höhenmeter gemacht und auch die technischen Passagen weisen teilweise einen Schwierigkeitsgrad von S2 auf.
Rund um den Großen Arber tummeln sich Mittelgebirgsgipfel mit jeder Menge bike-technischer Herausforderungen, unzählige Trails, mal flowig, mal aber auch technisch anspruchsvoll, Wurzeln und Felsblöcke laden zum Spielen ein – auf die Abwechslung kommt es eben an, sodass wir ein spannendes Tourenprogramm zusammengestellt haben. Unser Guide kennt jede Wurzel und jeden Stein mit Namen.
Leistungen:
3 geführte Touren, 2 ÜN/HP auf Berghütte in komfortablen Mehrbettzimmern, Bilder zum Download

189,- € p.P