Nino Schurter im MountainBIKE-Interview

10 Fragen an Nino Schurter

Nino Schurter MTB-WM 2012 Saalfelden
Foto: Ale di Lullo/Saalfelden Leogang
Der Schweizer Mountainbike- Profi hat im zarten Alter von 26 Jahren schon fast alles gewonnen, was es im Cross Country zu gewinnen gibt. Im MountainBIKE-Kurzinterview verrät er, wie der schönste Sport der Welt noch packender in die heimischen Wohnzimmer übertragen werden könnte.

Nino Schurter verbrachte Ferien und Freizeit schon früh „mehrheitlich auf dem Bike“. Seit 2007 ist er Berufs-Mountainbiker, führt aktuell den Cross-Country-Weltcup an und ist Top-Favorit auf den Olympiasieg in London.
Alter: 26 Jahre
Größe: 173 cm
Größte Erfolge: Cross-Country-Weltmeister 2009, Vizeweltmeister 2011, Gesamtweltcup-Sieger 2010, olympische Bronzemedaille Peking 2008.

01.08.2012
© MOUNTAINBIKE