Buchtipp für Mountainbiker: Alpencross West-/Südalpen

Achim Zahn: Alpencross West-/Südalpen - Mit dem Mountainbike über die Alpen

Die Strecke vom Genfer See zum Mittelmeer gilt unter Mountainbikern als der Klassiker. In den West- und Südalpen gibt es aber viel mehr zu entdecken.

 

Achim Zahn: Alpencross West-/Südalpen Mit dem Mountainbike über die Alpen
Achim Zahn: Alpencross West-/Südalpen - Mit dem Mountainbike über die Alpen

Wunderschöne Touren im Piemont etwa, im Wallis oder am Mont Blanc. Die 16 besten hat der MTB-Papst Achim Zahn für die wachsende Zahl seiner Leser, Nach- und Mitfahrer ganz neu mit dem GPS-Gerät recherchiert und im bewährten Baukastensystem aufbereitet. Dazu gibt Zahn die wichtigsten Tourendaten: Schwierigkeitsgrad, Charakteristik, Streckeninfo - die zugehörigen GPS-Daten sind auf der beiliegenden CD.

Achim Zahn: Alpencross West-/Südalpen - Mit dem Mountainbike über die Alpen:

  • 288 Seiten
  • ca. 250 Abbildungen
  • Format 16,5 x 23,5 cm
  • Broschur mit Fadenheftung
  • ISBN-13: 978-3-7654-4773-0

Zum Autor:
Achim Zahn, geboren 1961 in München, lebt heute in Marquartstein am Chiemsee. Seit 1989 durchstreift er jedes Jahr mehrere Monate lang die Alpen mit dem Mountainbike als Reiseveranstalter, Bildjournalist und Testfahrer. Regelmäßig schreibt er u.a. für die Zeitschrift „MountainBIKE

Hier können Sie das Buch "Alpencross West-/Südalpen - Mit dem Mountainbike über die Alpen" von Achim Zahn bestellen

21.06.2012
© MOUNTAINBIKE