E-Mountainbikes: Das sagt Trial-Profi Danny MacAskill über den neuen Megatrend


Zur Fotostrecke (42 Bilder)

Danny MacAskill Freeride E KTM
Foto: KTM

 

Foto: KTM

 

Foto: KTM

 

Foto: KTM

 

Foto: KTM
Trial-Profi Danny MacAskill ist immer mal wieder nicht nur auf seinem Trial-Bike, sondern auch auf Mountainbikes unterwegs. Wie sieht es aber mit E-Mountainbikes aus? Hat er diesen Trend auch schon ausprobiert. Die Antwort auf die Frage gab er exklusiv an E-MountainBIKE.

Das "E-Thema" ist Danny MacAskill, dem schottischen Trial-Profi, nicht fremd. Seit 2014 pflegt er eine Kooperation mit KTM und hat für den österreichischen Motorrad-Hersteller schon verrückte Dinge auf dem KTM Freeride E angestellt: einem Elektro-Motorrad von KTM (siehe Fotostrecke).

Daher liegt die Frage nahe, ob Danny auch schon mal auf einem E-Mountainbike unterwegs war?

E-Mountainbike: Danny, was hältst Du von E-Mountainbikes?

Danny MacAskill: "In Schottland sind E-Mountainbikes noch nicht ganz so groß wie sie es bereits in Deutschland sind. Aber ich bin der Überzeugung, dass sich das Thema auf jeden Fall durchsetzt."

E-Mountainbikes: Danny's Elektro-Erfahrungen

Das besondere an E-Mountainbikes im Speziellen und E-Bikes im Allgemeinen ist die Tatsache, dass man die Fahrzeuge ausprobiert haben muss, um sie zu lieben.

E-MountainBIKE: Danny, welche Erfahrungen hast Du im E-Bereich gesammelt?

Danny MacAskill: "Ich selbst besitze ein elektrisches Freeride-Motorrad von KTM (Freeride E, d. Red.), das ich auch fahre. Mit E-Mountainbikes wird es sich sicher so verhalten, dass man eine weitere Option zur Verfügung hat. Man kann sich vorstellen, dass das Thema in den nächsten Jahren so richtig Fahrt aufnimmt. Vor alle, wenn die Technik immer besser und besser wird."




E-Mountainbike: Schon mal getestet?

E-MountainBIKE: Bist Du denn schon mal auf einem E-Mountainbike gefahren?

Danny MacAskill: Nein, ich bin noch nie auf einem gefahren. Das einzige Mal, dass ich mit einem E-Bike gefahren bin, das war vor zehn Jahren, als eine Frau einen klassischen Tiefeinsteiger von Giant in den Laden gebracht hat und wir eine Inspektion vorgenommen haben. Das war schon noch ein Rad der ersten Generation. Leider hatte ich noch keine Chance eins von den neuen E-Mountainbikes zu fahren.


Was sagen eigentlich Mountainbike-Legenden und Rad-Profis zu E-Mountainbikes? Wir haben Mike Kluge (Mike The Bike), Gary...

Posted by E-MountainBIKE on Dienstag, 16. Juni 2015


Das könnte Dich auch interessieren

Fotostrecke: E-Mountainbikes 2015 - die Top-Neuheiten

37 Bilder
M1 Spitzing E-Bike Fully Mountainbike MTB Foto: M1
Eurobike Award 2014 Foto: Messe Friedrichshafen | EUROBIKE
Klaxon Nelson E-Fatbike Neuheit 2015 Foto: Benjamin Linsner

Fotostrecke: Das sind die krassen E-Fatbikes!

19 Bilder
Haibike Xduro Fatsix Fatbike 2015 E-Bike E-Mountainbike Foto: Björn Gerteis
Haibike Xduro Fatsix Fatbike 2015 E-Bike E-Mountainbike Foto: Björn Gerteis
Haibike Xduro Fatsix Fatbike 2015 E-Bike E-Mountainbike Foto: Björn Gerteis
16.06.2015
Autor: Björn Gerteis
© E-MOUNTAINBIKE