Chiemgau: MTB Fortgeschrittenen All-Mountain Fahrtechnikkurs

Datum: 21.05.2011 (10:00) bis 21.05.2011
Ort: 83026 Rosenheim
Land: Deutschland
Kategorie: Fahrtechnik
Webseite zum Event: http://bikeguide-chiemgau.de/mountainbike-fortgesc...

Hier sind die All-Mountain Biker gefragt, die Bergaufpassagen genau so lieben wie die Downhillpassagen mit feinen und teilweise technischen Trails.

Das Ziel des MTB All Mountain Fahrtechnikkurses ist es die Wege technischer hinauf und die Trails flüssiger und sicherer hinab zu kommen, damit man durch den richtigen Flow mehr Spass beim biken bekommt.

Wir werden in kleinen Gruppen ab 3 bis max. 6 Personen unter anderem das spezielle Kurvenfahren in Spitzkehren, den Bunny Hop, die bessere Abfahrtslinie sowie das exakte Bremsen üben und verbessern.

Anschließend habt ihr die Möglichkeit mit uns gemeinsam auf Tour zu gehen, und die Trails Chiemgau zu erkunden. Dabei könnt ihr das erlernte vom Vormittag gleich anwenden, und bekommt noch einmal die letzte Hilfestellung von unseren Guides.

Weitere Infos, Teilnehmerstimmen und Preise findet ihr auf der Webseite: www.bikeguide-chiemgau.de

Bis auf bald im Chiemgau!

HAPPY TRAILS ;-)

Die Guides von
Bikeguide-Chiemgau.de