Brauereitour

Datum: 07.09.2012 (09:00) bis 09.09.2012
Ort: 94234 Viechtach
Land: Deutschland
Kategorie: Cross Country
Webseite zum Event: http://www.bayerwald-bike.de/index.php?page=brauer...

3-tägige Tour durch den Böhmerwald

Level 1-2, Fahrleistung pro Etappe ca. 50 – 65 km und 500 - 800 hm.
Die Anstiege werden ohne Tempodruck gefahren und man braucht nur wenig Grundkenntnisse in Fahrtechnik, hauptsächlich Forstwege und leichte Trails.
Gewünscht: Ein wenig Grundkondition und Spaß am Biken.

Es ist das Produkt, das wie kein zweites mit Tschechien in Verbindung gebracht wird, das Bier! Smetana, Dvorak und Kafka sind weltbekannte Künstler unseres Nachbarlandes, doch wenn es um den Bekanntheitsgrad geht, sind es das Pilsner Urquell und das Budweiser, die außerhalb Böhmens als Synonym tschechischer Kultur stehen. Nirgendwo sonst gilt die Gleichung Bier = Kultur so genau wie zwischen Adlergebirge und Böhmerwald, Grund genug für uns Ursachenforschung mit dem Mountainbike vor Ort zu betreiben. Auf Brauereitour durch den Böhmerwald mit Guide Stefan, der sich bis zum heutigen Tag nicht festlegen kann, was er mehr mag: Bike oder Bier!

Leistungen:
3 Tagesetappen mit insgesamt ca. 1900 hm und 170 km
2 ÜN/HP in historischen Familienbrauereien, Gepäcktransport:

289,- € pro Person