Bodenmaiser MTB Tage

Datum: 25.05.2012 (18:00) bis 28.05.2012
Ort: 94249 Bodenmais
Land: Deutschland
Kategorie: Event
Webseite zum Event: http://www.bayerwald-bike.de/index.php?page=bodenm...

Bodenmaiser MTB-Tage: Das MTB-Pfingstwochenende im Bayerwald

Entdecke das Trail-Paradies rund um Bodenmais und den Großen Arber!

- Geführte MTB Trail Touren im Arberland
- Fahrtechniktraining im Bikepark am Geißkopf
- CANNONDALE mit den neuesten Bikes zum Testen

Zu Pfingsten im Mai sind die Temperaturen auf dem Thermometer schon wieder in die Höhe geklettert und das lange Wochenende eignet sich perfekt für eine entspannte Mountainbike-Auszeit im Kreise von Gleichgesinnten. Im Bayerischen Wald warten beispielsweise drei Tage voller Fahrspaß pur auf alle Mountainbike-Begeisterten. Die Trails rund um den Großen Arber bieten den Bikern dabei nicht nur herrliche Natur und tolle Ausblicke, sondern auch technisch anspruchsvolle Passagen und flowige Abschnitte.

Im Preis von 129 Euro sind zwar noch keine Übernachtungen enthalten, jedoch kommt die Gruppe von mindestens sechs Teilnehmern direkt am Freitagabend auf der Kuh-Alm zusammen und lernt sich bei einem zünftigen Abendessen kennen. Am Samstag, Sonntag und am Montag geht es nach dem Frühstück dann erst mal rauf aufs Bike, wobei jeder Teilnehmer täglich die Wahl zwischen zwei verschiedenen Touren hat, sodass für jedes Fahrlevel der richtige Ausritt dabei ist. Am Samstag oder am Sonntag kann wahlweise auch ein Fahrtechniktraining im Bikepark Geißkopf in Anspruch genommen werden, wobei die Anreise hier auf eigene Faust erfolgen muss. Am Nachmittag und am Abend kann sich dann jeder Biker ganz individuell entspannen oder die Region rund um Bodenmais auch noch fernab des Sattels erkunden. Vor der Abreise am Montag wird noch der Gewinner der Verlosung bekannt gegeben und mit etwas Glück gewinnt man gleich das nächste Wochenende in Bodenmais.

Das Angebot im Überblick
Datum: 25.-28.05.2012
Ort: Bodenmais
Preis: 129 Euro (inkl. 1 Abendessen, 3 MTB-Touren oder 2 MTB-Touren und 1 Fahrtechniktraining, 1 Bayerwald-Trikot und Teilnahme an Verlosung)

Weitere Infos zu den Bodenmaiser MTB-Tagen unter:
http://www.bayerwald-bike.de/index.php?page=bodenmaisermtbtage