Bikeride Singletrail-Camp Saalbach Hinterglemm

Datum: 01.07.2013 (12:00) bis 04.07.2013
Ort: Saalbach Hinterglemm
Land: Österreich
Webseite zum Event: http://www.bikeride.de
Weitere Informationen: Bei Fragen bitte einfach melden, wir beraten gerne!

Dieser Kurs richtet sich an Tourenfahrer, die ihre Fahrtechnik für Singletrails ausbauen wollen. Wir helfen euch runter vom Forstweg, rein in die Trails.
Wer schon auf Trails unterwegs ist, der (oder die) wird mit einem noch größeren Grinsem im Tal ankommen.

Mit unserem Kursaufbau gehen wir zunächst die Basics an und vergnügen uns dann immer wieder im Gelände. Saalbach bietet für jeden Geschmack und für jedes Fahrkönnen genug Trails, dass alle eine Menge Spaß haben werden. In den maximal 8 Personen starken Gruppen gehen wir individuell auf eure Fähigkeiten ein. Erwartet, dass ihr große Schritte machen werdet!

Hotel
Das Bike Hotel Conrad zählt zu den antreibenden Bike Pionieren im Tal. Durch die vielen Jahre Erfahrung mit mountainbikenden Gästen wissen Evi und Bascht Hasenauer genau, was wir brauchen, um uns wohl zu fühlen.

Leistungen?

3 Übernachtungen im DZ mit Halbpension im 3-Sterne Hotel Conrad (www.hotel-conrad.at), Kurtaxe und Liftkarte (Joker Card)

3,5 Tage Fahrtechnikunterricht, bestehend aus Übungen und Umsetzung im Gelände auf überwiegend liftunterstützten Touren, Guiding zu den passenden Trails, Fahrwerks- und Ergonomie-Setup der eigenen Räder, Videoanalyse auf dem Trail, kostenlose IXS Leihschoner, wenn keine eigenen vorhanden, Überraschungsgoodies…

Preis
DZ: 445,-
EZ: 485,-

Charakteristik?
Fahrtechnik Kurs und Singletrail Touren mit Liftunterstützung. Bis zu 400Hm müssen auch mal selbst bewältigt werden – so kommen wir zu den schönsten Trails!

Ablauf
Der Kurs startet am ersten Tag (Montag) mittags. Wer eine lange Anreise hat, dem buchen wir gerne eine Zusatzübernachtung von Sonntag bis Montag. Bitte rechtzeitig Bescheid geben. Ende ist am Donnerstag. Ab Freitag findet das Bikes & Beats Festival statt, dass zum Verweilen in Saalbach-Hinterglemm auffordert. Bei rechtzeitiger Buchung könnt ihr gleich im Bike Hotel Conrad bleiben!

Konditioneller Anspruch
mittel

Fahrtechnischer Anspruch
gering bis mittel – wir helfen, auf Trails gut zurecht zu kommen

Material?
am besten ab 140 mm Federweg, breite pannensichere Reifen, Knie- und Ellenbogenschoner

Bei Fragen bitte einfach melden, wir beraten gerne!