Bikeride MTB-Fahrtechnik 2-Tageskurs

Datum: 01.09.2012 (12:00) bis 02.09.2012
Ort: Stuttgart-Büsnau
Land: Deutschland
Kategorie: -
Webseite zum Event: http://www.bikeride.de
Weitere Informationen: Stuttgart-Büsnau

2 Tage spaßig-intensiver Fahrtechnikunterricht entweder in Level 1 oder in Level 2 Stufe, auf Anfrage auch Level 3.
Ausgangspunkt ist in Stuttgart Büsnau, südwestlich der Innenstadt, an der ehemaligen Rennstrecke Solitude, mitten im Grünen gelegen.
Ein Wochenende Mountainbiken pur!

Wir treffen uns am leicht und schnell erreichbaren Waldhotel Schatten in der Nähe des Bärensees. Das Hotel verwöhnt uns mit 4-Sterne Komfort und mit einem Trail unmittelbar hinter dem Haus. Wir fahren im Bereich des Glemstals und des Krummbachtals, wo wir eine Fülle schöner ruhiger Wege und Übungsmöglichkeiten finden. Die vielseitige Testrunde des Mountainbike-Magazins befindet sich dort und bietet alles, was ein Mountainbiker-Herz begehrt.

Beim 2-Tageskurs bieten wir Level I und Level II Gruppen an.
Zwei Tage mit vollem Programm sorgen für einen intensiven Lerneffekt. Die Übungen können leicht im Gelände umgesetzt und verinnerlicht werden.

Lassen Sie sich vom gepflegten Ambiente des 4-Sterne Relexa Waldhotel Schatten verwöhnen. Wellness- und Fitnessraum stehen ihnen zur Verfügung.
Mit oder ohne Übernachtung.

Dauer
ca. 6 Stunden tägl., inkl. eine Stunde Mittagspause

Inhalte
Je nach Klasseneinteilung, Themen entsprechen den Tageskursen der jeweiligen Könnensstufe Basic 1, 2 oder 3, jedoch deutlich ausführlicher bearbeitet und leicht übergreifend. Es bleibt mehr Zeit für die Umsetzung im Gelände.
Wir checken auch Ihr Fahrwerk und Cockpit und geben Tipps zur optimalen Einstellung.

Ablauf
Samstag
bequeme Anreise gegen 11.30
Treffpunkt am Hotel
Start 12.0
Fahrwerk- und Cockpit-Einstellung,
Abfahrt ins Gelände unmittelbar hinter dem Hotel
ca. 2,5 Std. Übungen
Mittagspause im Restaurant/Biergarten (nicht inklusive)
weitere 2,5 Std. Training
Ankunft im Hotel gg. 18.00

Sonntag
Treffen kurz vor 10.00
Abfahrt ins Gelände
ca. 2,5 Std. Übungen
Mittagspause im Restaurant/ Biergarten (nicht inklusive)
weitere 2,5 Std. Training, ggf. mit Tourencharakter
Abschluss am Hotel gg. 16.00.

Anforderungen
Fahren ohne Stützräder

Konditioneller Anspruch
ein bissel sportlich sollten Sie schon sein…

Preis
Ohne Übernachtung: 169,00 Euro
Mit Ü/F im 4-Sterne Hotel 209,00 Euro

Hotel
Das Waldhotel Schatten hat eine bewegte, spannende Geschichte, die bis ins Jahr 1783 zurückreicht. Weit über die Region hinaus bekannt wurde es durch eine Attraktion, die die Herzen aller Rennbegeisterten höher schlagen ließ: Am Hotel vorbei führt(e) die Rennstrecke Solitude, und die sich direkt vor dem Haus erstreckende S-Kurve war berühmt-berüchtigt. Heute ist der Aufenthalt im Waldhotel ruhig, komfortabel und entspannend.