bikeride Latsch Freeride-Tage

Datum: 03.10.2013 (09:00) bis 06.10.2013
Ort: Latsch
Land: Österreich
Webseite zum Event: http://www.bikeride.de

Bikeride ist bekennender Latsch Fan! Das Vischgau in Südtirol begeistert uns immer wieder mit spannenden Trails. Wir waren schon so oft dort, und immer wieder fahren wir neue Trails. Kaum ein Ort in den Alpen, wo man so unglaublich viele Möglichkeiten für spaßige Abfahrten geboten bekommt. Dazu ist es auch noch extrem abwechslungsreich: die Südhänge sind steppenartig trocken und steinig, auf den Nordhängen ist es waldig und wurzelig.
Wir nehmen euch mit. Bergauf geht es mit dem Shuttle. Runter mit einem breiten Grinsen.
Wir machen täglich mind. zwei große Shuttlefahrten in der Umgebung von Latsch. Durch unsere ständigen Aufenthalte kennen wir uns bestens aus und picken die größten Schmarkerln für euch raus.
Bei den Fahrten achten wir natürlich auf eure Fahrtechnik und geben Tipps. Eure Fahrwerke unterziehen wir einem Check und vielleicht können wir auch da noch was optimieren.
Abends gibt´s das leckere Essen von Martha und Roman – freut euch auf göttliche Knödel!

Leistungen:

3 Ü/HP
(Anreise Donnerstag Abend)
Guiding
zwei Shuttle- oder Gondelfahrten pro Tag (ggf können weitere stattfinden für 10,- pro Fahrt)
Fahrtechnik Tipps

Charakteristik
Wir verstehen die Freeride Tage als Enduro Touren: Shuttleunterstützt, aber dennoch fahren wir auch bergauf. Gute Fahrtechnik und Erfahrung auf anspruchsvollen Trails sind notwendig – im Zweifel bitte anrufen und beraten lassen!

Material
Enduro Bikes sind die Waffen der Wahl: 150 bis 180mm Federweg, dicke Reifen, gute Bremsen. Bergauf sollte das Rad auch fahren können: Sattelstütze muss weit genug rausgehen, ein kleines Kettenblatt werdet ihr wohl auch brauchen.
Knieschoner und Armschoner sollten verwendet werden.

Preis
steht noch nicht fest