Bikeride 2-Tages-Camp in Steinach bei Innsbruck

Datum: 29.06.2013 (10:00) bis 30.06.2013
Ort: Steinach
Land: Österreich
Webseite zum Event: http://www.bikeride.de
Weitere Informationen: Bikepark Tirol

Der Bikepark Tirol – einen Steinwurf von Innsbruck entfernt – besticht durch seine flowigen Abfahrten. Man muss kein Adrenalin Junkie sein, um dort voll auf seine Kosten zu kommen.
Die blaue Abfahrt ist recht breit, hat schön gebaute Anliegerkurven und der Fahrspaß ist garantiert – für fast jede Könnensstufe. Wer mehr will und kann, dem stehen größere Herausforderungen auf der Roten Abfahrt bevor.
Wir nehmen euch eh an die Hand und bereiten euch optimal vor. So werdet ihr hier mit sauberer Technik genau wissen, was zu tun ist. Auch im natürlichen Habitat des Tourenfahrers, auf Singletrails, bringt das Wochenende super viel. Zahlreiche Übungen begleiten uns durch den Tag, damit Ihr euch stets auf einen Aspekt des Mountainbikens konzentrieren könnt. So gelingt die anschließende Umsetzung im Gelände noch besser.
Am Abend lassen wir uns im 4*** Hotel Zur Rose* mit Wellness-Bereich und köstlichem Abendessen verwöhnen.
Wir wollen keine Wünsche offen lassen…

Zielgruppe
Erfahrene Tourenfahrer bis Enduristen, die gerne die Hangabtriebskraft nutzen. Und intensiv an ihrer Fahrtechnik feilen wollen. Wir beraten euch gerne.

Ablauf 2-Tageskurs
Start 10.00
Wie immer checken wir zunächst die Bikes auf Ergonomie und Fahrwerk.
Dann befassen wir uns in den nächsten zwei Tagen mit Fahrtechnikübungen und lockern die Sache mit Abfahrten im Bikepark, auf denen Gelerntes prima umgesetzt werden kann.

Leistungen – 1 Ü / DZ und Halbpension im 4 Sterne Hotel Zur Rose in Steinach am Brenner ( www.hotelrose.at) – Reichhaltiges Frühstück, – Fitness-Snack zum Mitnehmen – Abendessen: 4 Gang Menü mit Wahlmöglichkeiten bei Vorspeise und Hauptspeise (auch vegetarisch) – Nutzung des Wellnessbereichs mit Sauna und Dampfbad – Reparaturbereich – Wäscheservice – IXS Leihschoner (Knie/Schienbein) – Lifttickets für alle Tage – Ausführlicher individueller Fahrtechnik Unterricht, in Gruppen bis max. 8 Teilnehmer, Guiding

Preis
2-Tagescamp 265.-
ohne Übernachtung: 205,-
Zusatzübernachtungen zum ersten Tag können gerne über uns gebucht werden.
Für Gruppen sind diese Angebote auch zu Wunschterminen buchbar!