Bikeguide-Chiemgau: MTB Einsteiger Fahrtechnikkurs im Chiemgau

Datum: 18.08.2012 (10:00) bis 18.08.2012
Ort: 83024 Rosenheim
Land: Deutschland
Kategorie: Fahrtechnik
Webseite zum Event: http://bikeguide-chiemgau.de/mountainbike-einsteig...

Für alle Mountainbike Einsteiger und Crosscountry Biker bieten wir spezielle Mountainbike Fahrtechnikkurse an, damit man sich von Beginn an nicht überfordert fühlt, oder der Mountainbike Wiedereinsteiger wieder Freude am Mountainbiken hat.

Wir werden bei diesen MTB Einsteiger Fahrtechnikkursen in kleinen Gruppen ab 3 bis max. 6 Personen, die Grundposition, das effektive und naturverträgliche Bremsen, Kurvenfahren, Bergabfahrt sowie das Gleichgewicht bzw. Kontrolle auf dem Bike üben, damit wir danach auf den Trails das Bike besser beherrschen.

Folgende Techniken werden wir in diesem Kurs vermitteln, damit du in Zukunft mit der richtigen Flow die Berge hinauf und hinab kommst.

- Grundposition erlernen
- Gleichgewicht auf dem Bike verbessern
- dein Mountainbike besser kennenlernen (Defekte vermeiden und beseitigen)
- effektives und naturverträgliches Bremsen
- Kurvenfahren und Spitzkehren
- Anfahrt Bergauf
- Absteigen Bergab
- Bessere Fahrlinienwahl
- Bodenwellen und Senken ueberwinden
- Hindernisse ueberfahren

Chiemgauer Berge Einsteigertour nach dem Kurs:
Anschließend könnt ihr mit uns auf Tour gehen die dem Leistungslevel vom Kurs entspricht.
Hier habt ihr dann die Möglichkeit das Erlernte gleich mal auszuprobieren und umzusetzen. Die ca. 3 Stunden Tour wird dann nach einer ca. 30 Minütigen Mittagspause direkt nach dem Kurs gestartet.

Für weitere Informationen könnt ihr uns gerne eine Mail schicken, uns per Telefon kontaktieren oder unsere Homepage www.bikeguide-chiemgau.de besuchen.

Bis auf bald im Chiemgau
Happy Trails ;)