Bikeguide-Chiemgau: Frauen MTB All Mountain Halbtages-Tour im Chiemgau

Datum: 18.08.2012 (14:00) bis 18.08.2012
Ort: 83024 Rosenheim
Land: Deutschland
Kategorie: Tour
Webseite zum Event: http://bikeguide-chiemgau.de/mountainbike-fortgesc...
Weitere Informationen: Für diese Tour solltet ihr Wege der Stufe S2 (Singletrail Skala) fahren können, und schon eine Portion an Kondition für ca. 750 Hm bis 1000 Hm Uphill und etwas Fahrtechnik mitbringen. Die Wege sind meist Forststraßen bergauf und die besten Singletrails im Chiemgau mit Wurzel und Steinpassagen bergab!

Im Gegensatz zu anderen Anbietern können wir uns durch kleine Gruppenstärke bis max. 6 Personenspeziell auf die Gruppe anpassen um einen optimalen Erfolg und Spass zu garantieren.

Mountainbike Fahrtechnikkurse vor der Tour:
An den Tourwochenenden könnt ihr auch gerne an unseren Mountainbike Fortgeschrittenen Kursen teilnehmen.

Für weitere Informationen könnt ihr uns gerne eine Mail schicken, uns per Telefon kontaktieren oder unsere Homepage www.bikeguide-chiemgau.de besuchen.

Bis auf bald im Chiemgau
Happy Trails ;)

Dieser Frauen MTB All-Mountain Fahrtechnikkurs im Chiemgau ist speziell für motivierte Frauen geeignet, die ihre Fahrtechnik auf das nächste Level bringen wollen.
Beim diesem Kurs geht es darum auf dem ganzen Berg mit steilen Abfahrten, technischen Auffahrten und flowigen Singletrails besser zurecht zu kommen.

Unsere Gruppenstärke liegt bei max. 6 Teilnehmern, denn bei uns ist die Qualität und der Erfolg des Kurses und der Spass an der Sache ausschlaggebend!

All-Mountain Touren nach dem Kurs:

Anschließend könnt ihr mit uns auf Tour gehen die dem Leistungslevel vom Kurs entspricht.
Hier habt ihr dann die Möglichkeit das Erlernte gleich mal auszuprobieren und umzusetzen. Die ca. 3 Stunden Tour wird dann nach einer ca. 30 Minütigen Mittagspause direkt nach dem Kurs gestartet.

Lehrinhalt ist unter anderem:
- die Grundposition und das Gleichgewicht bzw. Kontrolle auf dem Mountainbike verbessern und optimieren
- das effektive naturverträgliche Bremsen,
- die Spitzkehren Kurvenfahrt
- Hindernisse mit eventl. Bunnyhop überwinden, u.v.m.

Für weitere Informationen könnt ihr uns gerne eine Mail schicken, uns per Telefon kontaktieren oder unsere Homepage www.bikeguide-chiemgau.de besuchen.

Bis auf bald im Chiemgau
Happy Trails ;)