Bayerwald Cross XL

Datum: 25.06.2012 (09:00) bis 30.06.2012
Ort: 94234 Viechtach
Land: Deutschland
Kategorie: Cross Country
Webseite zum Event: http://www.bayerwald-bike.de/index.php?page=bayerw...

Bayerwald Cross XL: Sechs Tage durch den Bayerischen Wald

Termin 2012: 25. – 30. Juni
Level 3

Fahrleistung pro Etappe bis zu 70 km und 2000 hm
Für gut trainierte Biker!
Es sind knackigere Anstiege und länger anhaltende steile Passagen zu bewältigen und das Tempo liegt höher. Hier sollte man sein Bike schon sehr gut beherrschen, es gibt zahlreiche technische Passagen und Singletrails. Schwierigkeitsgrad der Trails meist S1 und S2, nur stellenweise S3 ( singletrail-skala.de).

Der viertägige Bayerwald Cross gehört schon lange zum Repertoire des Reise- und Tourenveranstalters Bayerwald Bike. Nun wird es im Bayerischen Wald aber noch besser, wilder und faszinierender, denn vom 25.-30.06.2012 können alle Mountainbike-Begeisterten erstmals am Bayerwald Cross XL teilnehmen.

Beim Bayerwald Cross XL führen euch die Tourguides von Bayerwald Bike sechs Tage lang über die schönsten und coolsten Trails durch den Bayerischen Wald. Dabei bleibt ihr jedoch nicht nur der deutschen Seite treu, sondern überquert auch die Grenze nach Tschechien, um euch auf beiden Seiten die höchsten Berge hinauf zu quälen und tolle Ausblicke auf die Nationalparks Sumava und Bayerischer Wald zu genießen. Die schmalen und anspruchsvollen Singletrails werden euch dabei einiges abverlangen, aber traumhafte Panoramen und Natur pur entschädigen auf den 350 Kilometern knapp 10.000 Höhenmetern immer wieder aufs Neue für die Schufterei. Die Abende werdet ihr dann in geselliger Runde in verschiedenen Hotels mit Halbpension verbringen und für den Gepäcktransport fernab der Mountainbike-Strecke wird selbstverständlich gesorgt, sodass ihr euch ganz auf den Fahrspaß konzentrieren könnt.

Mindestens sechs Teilnehmer sollten sich finden, damit der Bayerwald Cross XL im Juni starten kann.

Leistungen:
6 Tagesetappen mit insgesamt ca. 10.000 hm und 350 km
5 ÜN/HP, Gepäcktransport:

569,- € pro Person