ATRACKTIVE - Trailridercamp Katalonien

Datum: 23.03.2014 (10:30) bis 29.03.2014
Ort: Katalonien
Land: Spanien
Kategorie: Tour
Webseite zum Event: http://www.atracktive.com/angebot/trailridercamp-k...

Die ersten warmen Sonnenstrahlen locken bereits im März viele Biker auf die Trails. Doch der Schnee, der noch bis in die Tieflagen reicht, macht das Biken im alpinen Raum unmöglich. Anders sieht es in den südöstlichen Ausläufern der Pyrenäen aus. Bei Tagestemperaturen bis zu 20°C kann man im Nordosten Spaniens schon zu dieser Jahreszeit Exkursionen auf die Berggipfel unternehmen.

In unserem Bikerevier, dem Naturpark Garrotxa, sind die höchsten Berge 1.300 – 1.500 Meter hoch. Die Sicht von ihnen reicht von den Pyrenäen bis zur Küste des Mittelmeers. Entstanden sind diese Berge vor Jahrmillionen. Damals war die Region Vulkangebiet, was auch heute noch an den vielen kleinen Kratern zu erkennen ist.
Was diese Region zu einer einzigartigen Bergwelt macht, ist die Verschmelzung von mediterraner und alpiner Vegetation. Wege durch Kiefernwälder und alpine Grattrails gehören ebenso zum Landschaftsbild wie Trails durch dichteste Macchia-Vegetation und aussichtsreiche Kammrücken. Kilometerlange Flow-Trails führen durch Buchenwälder und sind hier ebenso wie alte Pilgerwege oder faszinierende Weganlagen aus dem Mittelalter zu genießen...und das Ganze bei Sonnenschein!