Allgäu Cross / Schnupper-Transalp

Datum: 15.06.2012 (12:00) bis 17.06.2012
Ort: 87499 Immenstadt im Allgäu
Land: Deutschland
Kategorie: Tour
Webseite zum Event: http://www.multicycle-tours.de/mountainbiketour/al...
Weitere Informationen: Ob man diese Tour als Generalprobe für die „richtige“ Transalp angeht oder sie einfach nur als traumhaftes Tourenwochenende begreift: Der Allgäu Cross ist für viele Zwecke eine sehr gute Wahl. Die Route führt in einer großen Acht von Immenstadt an den Arlberg und von dort über den Bregenzer Wald wieder zurück. Der Schrofenpass, als ehemalige Säumerroute, hat Alpencross Charakter. Man sollte jedoch für diesen unbedingt schwindelfrei sein!

Anreise: Selbstanreise nach Immenstadt

Gesamtleistung: 4.450 Höhenmeter, 160 Kilometer

Streckenbeschreibung: Schotterwege, einfache bis schwere Trails, Tragepassage am Schrofenpass (Trittsicherheit und man sollte hier schwindelfrei sein)

Reisedauer: 3 Bike-Etappen, 3 Tage

Leistungen: 2 Übernachtungen auf einer urigen Hütten und in einem gemütlichen Berggasthof mit Frühstück, 1 x Halbpension, Guide, Bilder der Tour

Teilnehmer: min. 7 Personen

Preis: 249,- €, EZ nicht möglich