2. Tages-Aufbaukurs Fahrtechnik mit Harald Philipp

Datum: 21.04.2012 (10:00) bis 22.04.2012
Ort: 65510 Idstein
Land: Deutschland
Kategorie: Fahrtechnik
Webseite zum Event: http://www.zeitlos-touren.de
Weitere Informationen: BESCHREIBUNG:
Für alle Jungs und Mädels die bereits einen oder mehrere Fahrtechnikkurse besucht haben und sich jetzt mehr Sicherheit bei der Anwendung der Fahrtechniken im Gelände wünschen: Im Aufbaukurs beschäftigen wir uns Hauptsächlich mit den verschiedenen Bewegungsabläufen, im Gelände umgesetzt. Es geht in diesem Kurs ums Fahren, Umsetzen, üben und Anwenden.. und das im wunderschönen flowigen Gelände des Taunus.

Und natürlich bekommt ihr auch alle sonstigen Details wie gewohnt bei zeitlos: kleine Gruppen, methodisch und didaktisch professioneller Aufbau, ganz individuelles und persönliches Feedback und - ganz wichtig - Betreuung ausschließlich durch ausgebildete und zertifizierte Fahrtechniktrainer.

In diesem Kurs arbeiten wir mit unserem alten Bekannten Harald Philipp zusammen. Harald hat sich der Lust am Biken und der Natur verschrieben und entlässt euch mit Sicherheit mit einem breiten Strahlen im Gesicht aus diesem Trail-Wochenende. Ein Bild über die Philosophie von Harald könnt ihr euch hier machen: http://www.summitrde.com.


Kursinhalte
- individuelle Bikeanpassung
- kurze Wiederholung der wichtigsten Grundtechniken: Grundposition und Bremsen
- angewendete Kurventechniken
- Anfahren und Schalten an steilen Rampen
- Befahren von einfachen Geländeformen, wie kleinen Wellen und Absätzen
- Befahren von Wurzelpassagen und etwas steileren Geländeabschnitten
- Techniken für das Befahren von leichten bis mittelschweren Wegen und Singletrails

TAG 1 (CA. 6-7STD.)
Nach der Begrüßung und dem BikeCheck folgt eine kurze Wiederholung der wichtigsten Techniken und Bewegungsabläufe beim Biken (Grundposition, Bremsen, Kurven, ... ). Dann geht es auch schon ins Gelände. Unterwegs auf der Tour werden wir uns verschiedenen Themenschwerpunkten widmen und diese dann an geeigneten Passagen durchsprechen, anwenden und üben. Immer mit Feedback und immer mit der Möglichkeit, noch einmal zu probieren.

TAG 2 (CA. 6-7 STD.)
Der zweite Tag knüpft unmittelbar an den ersten Tag an. Unsere Tour wird heute etwas länger sein und wir werden hauptsächlich am Vormittag noch an diversen Techniken arbeiten (wer schon einmal dabei war weiß, nach dem Mittagessen geht nicht mehr viel ;-) ). Nach dem Essen haben wir noch eine aussichtsreiche Tour durch den Taunus vor uns können die eine oder andere schöne Trailabfahrt noch unter die Stollenreifen nehmen.Abschließend setzen wir uns zur Verabschiedung noch einmal zusammen und lassen das Wochenende entspannt ausklingen.

WELCHES BIKE?
CrossCountry-Bike
Touren-Bike
AllMountain-Bike

Ein vollgefedertes Bike ist für den Kurs nicht notwendig. Am besten bringt Ihr Euer eigenes, gut gewartetes Bike mit. Auf Nachfrage vermitteln wir aber auch gern ein Testbike von LITEVILLE oder BMC. Einfach eine Email an info@zeitlos-touren.de schicken oder uns anrufen!

TEILNEHMERZAHL:

Min. Teilnehmer: 7 Personen
Max. Teilnehmer: 10 Personen

ADRESSE:
BIKE-LOFT.de
Rodergasse 11
65510 Idstein
Tel.: 06126-7003555
info@bike-loft.de

Gebikt wird im Taunus und Umgebung

UNTERKUNFT:
Wir geben Euch gerne unsere netten Kontakte in der näheren Umgebung weiter.

PREIS:
179,00€ (ohne Übernachtung)

Anmeldung:
http://www.zeitlos-touren.de/events/fahrtechnik/0412-2-tages-aufbaukurs-fahrtechnik-mit-harald-phil