1. Wiesbadener Mountainbike Marathon

Datum: 20.05.2012 (09:00) bis 20.05.2012
Ort: 65193 Wiesbaden
Land: Deutschland
Kategorie: Marathon
Webseite zum Event: http://www.wiesbadenbikemarathon.de
Weitere Informationen: Wiesbaden, im Nerotal, hinter den Tennisplätzen.

1. Wiesbadener Mountainbike Marathon am 20.05.2012

Vielleicht hat es der Ein oder Andere schon gehört: Der RSC Wiesbaden wird einen Mountainbike Marathon in den Wäldern um Wiesbaden veranstalten. Dies zum einen, weil die Absage des beliebten ‘Rheingau Bike Marathon‘ durch den bisherigen Veranstalter für unsere Region sportlich einen empfindlichen Verlust darstellt; zum anderen, weil wir uns dem Breitensport und dem Mountainbike Sport im Besonderen, noch weiter öffnen wollen.

Die Verhandlungen mit den Entscheidungsträgern bei den zuständigen Behörden und Forstämtern sind inzwischen weitgehend abgeschlossen und man kann jetzt guten Gewissens sagen:
Die Strecke steht!

Am 20. Mai 2012, ab 9:00 Uhr, wird der Marathon mit 3 Kursen (kurz/mittel/lang) gestartet.
Bereits am 19. Mai wird es bei unserem Testival die Möglichkeit geben die Produkte verschiedener Hersteller auszuprobieren und sich seine Startunterlagen abzuholen.
Der Start-Zielbereich befindet sich im Nerotal, dem traditionellen und bestens bekannten Treff- und Ausgangspunkt vieler Mountainbike Touren.

Hier ist ein Ausstellungsgelände für alle vorgesehen, die sich als Sponsoren präsentieren wollen. Aber auch anderen Interessenten und Ausstellern, die sich dem Sport und hier insbesondere dem Radsport verbunden fühlen, soll eine Möglichkeit zur Eigenwerbung angeboten werden.

Ein Kid’s Race und der Auftritt von verschiedenen Nachwuchsbands aus Wiesbaden werden die Attraktivität für die Zuschauer hier noch erhöhen.
Besonders zu erwähnen ist die beabsichtigte Einbindung, der radsportlich ambitionierten Mitglieder, der hier stationierten amerikanischen Streitkräfte. Erste Signale der amerikanischen Mountainbiker sind überaus positiv.
Alles in allem ist also mit einer attraktiven Premiere im Bereich der Wiesbadener Sportereignisse zu rechnen, die das sportliche Angebot für Bewohner und Besucher der Kurstadt erheblich erweitern wird.

Wolfgang Hauck
RSC Wiesbaden/ Pressereferat
2.Vorsitzender
Platter Str. 12, 65193 Wiesbaden
Tel. 0611-33 33 40 Fax. 0611-37 33 40
Mobil: 0172-6115403
w.hauck@hauckundpartner.de